Zurück zur Übersicht

Origami - Neue Ideen für originelle Falt-Objekte von Anna Kastlunger

cover

Als Autorin dieses Buches bin ich wohl nicht ganz unvoreingenommen, trotzdem werde ich mich bemühen sachlich zu bleiben.

Die meisten Modelle in dem Buch sind im Zuge freundschaftlicher Wettbewerbe im Origami-Forum entstanden. Purismus ist ein wichtiger Aspekt für mich, weshalb man bei meinen Modellen nie Schnitte oder Klebstoff brauchen wird. Die Spanne der Modelle im Buch reicht von zweidimensionalen Fischen und Häusern über Nützliches wie Schachteln und Geldbörsen bis hin zu spielerischem wie Kreisel und Zwillingsflieger.


Anzahl der Modelle16
AusgangsformateQuadrate und Rechtecke
Schnitte, KlebstoffKeine
Qualität der DiagrammeSehr Gut
Fotos der fertigen ModelleJa


Modell

Kommentar

Bild

Maus Pureland
Maus
Katze Pureland
Katze
Haus Variation des traditionellen Hauses mit Fenster und Türe
Haus
Blüte Sehr einfach mit tollem Verschluß
Blüte
Kreisel Dreht sich sehr gut
Kreisel
Bike 2-dimensional
Bike
Geldbörse Mit zwei Fächern und Verschluß, so dass auch Münzen aufbewahrt werden können ohne heraus zu fallen.
Geldbörse
CD-Hülle .
CD-Hülle
Schachtel Deckel und Boden sind aus je einem Blatt.
Schachtel
Fisch .
Fisch
Schnecke .
Schnecke
Pilz im Wald .
Pilz im Wald
Junge Boxpleating Modell
Junge
Treppe Interessante Faltsequenz
Treppe
Zwillinge Formt man die Zwillinge nicht aus, so kann man sie als Papierflieger mit tollen Gleiteigenschaften verwenden.
Zwillinge
Meerjungfrau .
Meerjungfrau


Zurück zur Übersicht